Zitat:
Zitat von sybenwurz
Denk darüber mal nach... 
Ich bin schon auch so n 'Licht hat man nie genug'-Verfechter, aber die Problemlosigkeit eines Nabendynamos mit ner unauffälligen B&M EYC, deren Ausleuchtung mich dabei immer wieder voll vom Sockel haut, iss schon auch geil.
Nix immer abbauen, irgendwohin schleppen, aufladen und dann nicht vergessen, immer Licht, legal, und wennst nedd grad irgendwelche Singletrails mit Vmax rippen willst, immer ausreichend.
|
Kann ich bestätigen. Bin schon vor ein paar Jahren von Akkulicht auf Nabendynamo umgestiegen, weill die Akkulampe immer zum ungünstigsten Zeitpunkt leer war. Zudem hat man eben weniger Zeug, was man abnehmen/mitnehmen muss und das Licht ist eben immer am Rad und kann nicht vergessen werden.
Anfangs hatte ich noch einen günstigen Scheinwerfer montiert, jetzt leuchtet auch ein B&M-Strahler. Die Ausleuchtung des B&M-Strahlers reicht für mich locker, um auf dem abendlichen Heimweg mit 30-35km/h zu fahren. Wenn du natürlich Flutlicht erwartest, könntest du vielleicht etwas enttäuscht sein…
Weiterer Vorteil: Ich muss mir auch keine Sorgen um den Akku des Rücklichts machen. Vorne sehe ich ja, wenn der Akku nachlässt. Hinten sehe ich das nicht und merke es vielleicht erst zu Hause oder wenn mich die Autos knapper überholen, weil sie mich zu spät sehen. Dank Standlichtfunktion leuchten beide auch bei einem Ampelatop weiter.
Habe schon mehr als einmal überlegt, ob ich auch das Winterrennrad umrüsten soll…
M.