gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - China
Thema: China
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2022, 13:24   #321
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 810
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das sind die Informationen der IHK-Pfalz zum Schutz der geistigen Eigentumsrechte in China für deutsche Firmen.

Es würde mich interessieren, wo deine Info näher beschrieben ist bzw. wie das rechtlich erfasst ist.
Wie schon so oft vergleicht qbz auch hier wieder Äpfel mit Birnen, wirft irgendwelche weit hergeholten oft völlig zusammenhangslose Links in den Raum in der Hoffnung, wenn man mit Dreck wirft, wird schon irgend etwas hängen bleiben.

Im seinem hier geposteten Link der IHK Rheinland Pfalz geht es darum, wie Firmen, die ihre Waren und Produkte nach China exportieren (wollen), sich davor schützen können, daß Ihre Produkte dort vor Ort nachgemacht, kopiert oder ihr Markenname dort mißbräuchlich verwendet wird (Schutz vor Produkt- und Markenpiraterie). Was übrigens in China nur sehr schwer bis teilweise gar nicht durchsetzbar ist, das nur am Rande erwähnt.

Hier geht es aber darum, inwieweit ausländische Firmen in China Beteiligungen an chinesischen Firmen erwerben können, inwieweit sie sich an bestehender Infrastruktur einkaufen können, inwieweit sie eigene Niederlassungen und Produktionen vor Ort aufbauen können.

Und das letztere war und ist wie hier bereits deutlch genannt wurde nur und ausschließlich durch sogenannte joint ventures möglich. Und das ist in der Tat der Ausverkauf von Knowhow, Forschungs. und Entwicklungsarbeit.
longo ist offline   Mit Zitat antworten