gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Keep It Stable K.I.S.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2022, 13:15   #10
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jou.
Bietet Hebie schon seit Jahrzehnten an.
Genau -das kenne ich doch von "Mutti-Fahrrädern" mit Zentralständer. Da wäre es doch nur konsequent, diesen Typ Ständer auch an die MTBs zu flanschen. Weil: geht ja nun dank der Feder. Wobei der Ständer dann auch aus Carbon sein sollte.
Btw - ich hatte mal ein altes Damenrad, mindestens aus den 50ern oder sogar von vor dem Krieg (nein, nicht der Ukrainekrieg, sondern WWII). Und das Ding hatte eine genial aussehende Rändelschraube aus vernickeltem Messing seitlich am Steuerrohr,. Mit diesem Teil konnte man den Lenker feststellen oder etwas schwergängig machen. Der Sinn hat sich mir dafür auch nie erschlossen - vielleicht damit Mutti mit fünf schweren Einkaufstaschen an jeder Seite am Lenker besser das Gleichgewicht halten kann? Jedenfalls wäre das ja auch mal wieder etwas, das man aus welchem Grund auch immer als Idee recyclen könnte. Gibt ja sonst keine wirklichen Innovationen im Fahrradbau...