Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Das ist jetzt vielleicht keine große Hilfe, aber ich habe praktisch gar kein See- oder Meerwasser im Mund, wenn ich schwimme. Mit etwas Übung kommst Du da sicher auch hin. Dann hat sich das Problem erledigt.
Beim Ausatmen achtest Du darauf, dass evtl. im Mund vorhandenes Wasser ausgeblasen wird. Hilfreich kann das Tragen einer Badekappe sein, weil einem dann weniger Wasser aus den Haaren über das Gesicht fließt. Alles andere ist dann einfach Übungssache.
Mal sehen, was die anderen dazu schreiben.

|
Zitat:
Zitat von uruman
Ich habe kein Problem in Meer oder Ocean zu schwimmen, ich fühle mich sogar viel besser als in süßes Gewässer
Ich habe keine Ahnung ob eine Art von Allergie an Meereswasser gibt, aber wenn nicht der Fall ist, kannst du jetzt in Winter regelmäßig ein Solebad besuchen, da wir sehr salzige Luft eingeatmet
|
Wenn man im im Salzwasser taucht und ohne Brille die Augen öffnet, dann brennt es ja bekanntlich anfänglich. Nach kurzer Zeit gewöhnen sich die Augen an das Salzwasser und ich empfinde es dann sogar als angenehmer als zum Beispiel das gechlorte Wasser im Hallenbad.
Ähnlich ging es mir auch mit dem Geschmack. Mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt. Vielleicht gibt es ja eine Art Mundwasser oder Geschmacksneutralisierer den man vorher gurgeln kann um den Geschmack abzumildern. Wird wahrscheinlich aber auch nur kurzzeitig anhalten. Da Bonbons oder Kaugummis auch wegfallen, bleibt wohl nur der Gewöhnungsprozess.