gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Laufband will sterben. Oder ist es schon tot? Hitzschlag, Platinendemenz ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2022, 10:36   #40
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 6.047
So, nach einigen mails (und diversen Bildern, nach Demontage quasi der ganzen Lauffläche) mit dem äußerst hilfsbereiten service von laufbandersatzteile.de stellt sich heraus, dass sowohl das Laufband (also der "Gürtel") verschlissen als auch das "Deck" angeknackst ist.
Ersatz circa 250,- Euro.
Das Gerät ist ungefähr 20 Jahre alt.
Meine Befürchtung ist jetzt, ob das Teil einfach seine Lebensdauer erreicht hat und als nächstes irgedwelche Platinen stürben.

Jetzt bin ich unschhlüssig, ob Reparatur/Austausch oder lieber ein "neues" gebrauchtes (vielleicht sogar smartes, um den Umweg Stryd-Zwift zu verkürzen), habe aber aktuell die 500,- bis 750,- Euro (realistische Preisspanne?) nicht frei.

Jemand Rat?
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten