gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Früher war ich besser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2022, 12:10   #44
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich bin ja im September ungefähr die gleiche Marathonzeit gelaufen wie im Jahr 2017. Da habe ich jede Woche den langen Lauf mit einer Pace von 4:50 min/km absolviert und den halblangen auf dem Laufband mit 4:40 min/km.
Ich glaube nicht, dass man das 1:1 vergleichen kann. (Mal abgesehen von der Strecke und dem Wetter)
In diesem Jahr ist dir die 2.Hälfte des Radparts entgegengekommen, in der du zwar 1km schneller warst als in der 1.Hälfte, jedoch war dein Puls 11 Schläge niedriger im Mittel.
Das lässt einige Körner übrig für den Marathon, das hattest du ja auch in der Sendung bestätigt.
Es ist ein Unterschied ob man paniert oder sehr paniert in den Marathon startet.
Was es genau ausmacht wird man nie erfahren können aber sicherlich im Minutenbereich.

Schnipp/Schnapp

Wenn ich gesundheitlich auf der Höhe wäre, würde ich diesen interessanten Thread nutzen um ein wenig mein Training zu dokumentieren, verbunden mit meinen sportlichen Zielen - in der Hoffnung, dass es mir andere (altersgleiche oder aber vom Gefühl her "alt") gleichtun.
Das würde sicher ein sehr interessanter und lehrreicher Austausch werden können.
Aber ich bin leider nicht fit genug um perspektivisch was aufzuschreiben.....
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten