gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2022, 16:24   #5169
zahnkranz
Szenekenner

Benutzerbild von zahnkranz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
ja, und Jan Heine, alter Regensburger, irgendwann vor mittlerweile Jahrzehnten nach Seattle ausgewandert. Nicht, dass ich nicht schon direkt nach der Jahrtausenderwende von den gleichen Bikes beeindruckt gewesen wäre wie er und jede Menge 'Ein Rad für alles' gebaut hätte, aber mich interessierts natürlich brennend, was Jan dazu schreibt.
Also noma 22 Taler in der Buchhandlung abgeliefert, ehe der Titel wie viele andere von ihm nur noch im Antiquariat zu kriegen sind und in Gold aufgewogen werden.
Hast Du schon ins Buch geschaut? Bin kurz davor es zu bestellen. Finde grundsätzlich sehr interessant was Jan schreibt. Allein der Titel juckt mich in den Fingern. Ich möchte meinen Bestand an Fahrrädern verringern, es sind einfach zu viele, auch wenn mir die n+1-Regel bekannt ist, und stattdessen "ein Rad für Alles" aufbauen. Es wird nicht bei einem Rad bleiben, werde nicht alle Räder auseinandernehmen, aber ein paar müssen weg. Hier stehen bspw. ein Koga-Stahlrenner, zwei 26"-M2-Stumpjumper (eines in Chromoly, eines in Alu), eine 90er Downhill-Maschine, ein Dirtjumper, ein BMX, ein Alu-Tria-Bike, ein Cervelo P3, ein Enduro-Bike mit mehr Reserven als das 90er Downhill, und noch ein paar mehr... Eigentlich wollte ich ein Surly LHT aufbauen, einen klassischen Randonneur, schwenke jetzt aber um in Richtung Midnight Special. Das LHT-Rahmenset liegt schon seit Jahren da, aber jetzt wo Nachwuchs da ist, werde ich in absehbarer Zeit keine lange Rad-Reise mit viel Gepäck angehen. Daher ein Midnight mit 650b und breiten Reifen, Gepäckträger drauf und dann habe ich ein Bike zum Pendeln und fürs leichte Gelände. Ein reinrassiges Rennrad wird es nicht ersetzen, alleine schon wegem Gewicht nicht, aber das Gewicht stört mich nicht so sehr, im Training ist mir das fast schon egal.

Und wenn wir schon beim Thema Bücher sind: falls du Infos zu alten RockShox-Gabeln brauchst, ich habe hier die Sutherlands-Bibel da. Habe sie vor Jahren mit viel Glück zum sehr fairen Preis in den USA bestellt. Kann man inzwischen auch in Gold aufwiegen.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten