Zitat:
Zitat von anlot
|
Hier in München hatte man ja auch größte Bedenken (ich fands auch etwas merkwürdig bei angekündigter Maskenpflicht für Kinder in den Schulen) wegen einer maskenlosen Wiesn; und die üblichen Modellierer hatten entsprechendes prognostiziert. Tatsächlich haben wir hier eine erhebliche Erkältungswelle, welche saisonal aber nicht außergewöhnlich ist, und die Coronawiesnkatastrophe blieb aus.
Die ungelösten Personalprobleme in den Krankenhäusern wären auch sehr schlimm, wenn wir 0 Coronafälle hätten. Unser Gesundheitsminister KL, der mit Ulla Schmid seinerzeit die Fallpauschalen einführte (und damit sehr viele Probleme in den KKH), hält diese Mittel jetzt für falsch, und meint, dass mit der Abschaffung seiner Fallpauschale wundersamerweise genügend Pflegepersonal da sei. ("Wir haben nicht zu wenig Pfleger, sondern zu viele Patienten in den Krankenhäusern"). Spahn hatte noch 13000 neue Pflegestellen als Lösung versprochen (nichts geschah), und KL dreht es jetzt um. (nach dem Motto "Mir ist nicht kalt, weil ich zu dünn gekleidet bin, sondern wegen der niedrigen Temperaturen")
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-m...-2022-100.html Mir wäre es wirklich lieber, er sässe nicht ständig im Fernsehen, sondern würde diese Zeit mal in KKH und Arztpraxen verbringen, um einen Realitätscheck seines Weltbildes zu machen.