Zitat:
Zitat von bergflohtri
- muss schwer zu ertragen sein wenn jemand als Moskauer vor 14 Uhr noch einberufen worden ist und dann tatsächlich an die Front muss und ein Mitbürger der nach 14 Uhr einberufen wurde nicht an die Front muss 
|
So schwer kann´s nun auch wieder nicht sein, zumindest hört man nichts von grösseren Protestaktionen ausser ein paar brennenden Einberufungsbüros.
Marco, aus Deiner Sicht: wie wirken sich die Sanktionen derzeit aus? Wird die Versorgungslage bei Importwaren schlechter, weil Lagerbestände aufgebraucht sind, oder wir sie eventuell sogar wieder besser, weil man mittlerweile alternative Lieferwege gefunden hat?
Gibt es irgendwas aus der Grundversorgung, wie bestimmte Grundnahrungsmittel, Benzin oder so, das z.B. aufgrund fehlender Ersatzteile derzeit nur noch in geringerer Menge erhältlich ist?
Immerhin war der Deal ja wohl, dass Putin dem Volk einen angemessenen Lebensstandard garantiert und dafür niemand Beteiligung an der Macht fordert. Wenn jetzt Putin seinen Teil der Vereinbarung nicht mehr einhalten kann wegen der Embargos, stellt sich die Frage nach der Leidensfähigkeit des durchschnittlichen Russen.