Zitat:
Zitat von dr_big
Spürst du eigentlich persönlich Auswirkungen auf dein Leben in Russland, sei es durch veränderte Bürokratie oder auch zwischenmenschlich, z.B. Russen gehen auf Distanz oder lassen dich spüren, dass du als Ausländer nicht mehr willkommen bist?
|
Nein überhaupt nicht was die Russen betrifft, es empfiehlt sich aber das Thema Nr.1 nicht mit allem und mit jedem zu diskutieren. Viele sind eher erstaunt das noch immer welche da sind. Wenn ich dann sage ich bin ja schon 29 Jahre da, quasi ja dann logisch...
Die beiden Firmen die ich verantworte haben 160 MA alles Russen, ist auch ein gutes Argument, wenn die Sprache auf die sogenannten unfreundlichen Staaten kommt.
Ich bin ja Österreicher und ich habe immer die tolle Ausrede wir sind ja neutral und nicht bei der NATO, das hilft dann meistens.
Es gibt punktuelle Einschränkungen zB Überweisungen ins Ausland da ist mehr Bürokratie oder die neu geschaffene Kommission die alle Übertragungen von Gesellschaftsanteilen von und an unfreundliche Personen genehmigen muss. Das galt vorher nur für AGs gilt jetzt auch für GmbHs.
Die Anwicklung der Mobilisierung hatte auch eine Meldebürokratie des Arbeitsgebers zur Folge.
Das sind so die Dinge im Detail, ansonsten alles wie vor dem Krieg