gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2022, 14:08   #2690
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Kommunikation und Planerfüllung sind sicher wichtige Grundpfeiler des Erfolges der Zusammenarbeit mit einem Coach. Nun muss man allerdings sagen, dass es sicher auch erfolgreiche Athlet*innen gibt, die nur 80-90% das machen, was der Coach sagt.

Nur mein Eindruck: Lionel wäre vermutlich erfolgreicher, wenn er über die Saison eher bei 95% Planerfüllung liegen würde und sich gegen Ende der 100% annähert, von oben.

Ich weiß natürlich nicht, ob ich ihm vielleicht unrecht tue, und er macht viel mehr das was er soll, aber das wenige, was ich so von außen mitbekomme, geht in eine andere Richtung.

Andererseits: Man kann seinen Kopf nicht abschrauben und er wird nie ein Frodeno werden und das ist auch gut so. Vielleicht ist das auch aktuell sein Erfolgsrezept und die Ergebnisse sind zwar inkonstant, aber doch immer wieder mal Weltspitze und mehr geht halt nicht, so wie er halt ist.

Um wirklich deutlich erfolgreicher zu werden, müsste er vermutlich wirklich etwas radikal ändern, nämlich: möglichst nix ändern. Nach der Saison, nach dem Rennen, einfach machen.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten