gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - L-Carnitin, bringt es was oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 10:23   #20
Bibi
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo,

was erwartest du von L-Carnitin?

L-Carnitin unterstützt aber den Fettabbau im Rahmen einer Reduktionsdiät. Und dann sollte man hochwertiges L-Carnitin schlucken, sonst bringts auch nix. Mir hat es diesbezüglich sehr viel gebracht, als ich damals von meinen Kilos runter wollte

Zitat:
"L-Carnitin ist kein Wunder-Fett-Verschwindibus-Mittel, obwohl es in der Presse oft so dargestellt wird. Studien zeigen, dass allein die Einnahme von L-Carnitin kaum Gewichtsverlust bringt. Warum sollte der Körper auch einfach plötzlich mehr Bauchspeck als sonst verbrennen, obwohl Sie genauso viel essen und nicht mehr Kalorien z. B. durch Sport verbrauchen. Glauben Sie uns: Jedes überflüssige Zuckerstückchen und jede fette Wurst kommt mit oder ohne Carnitin auf Ihre Hüften.
Bei einer Diät dagegen kurbelt L-Carnitin Ihren Fettabbau enorm an. Ein Beispiel:In einer Studie mit 100 Patienten (alle auf Diät) bekamen diese entweder Carnitin oder weißes Pulver ohne Carnitin. Die Patienten mit Carnitin haben innerhalb von nur vier Wochen 25 % mehr an Gewicht abgenommen. Das war in vier Wochen immerhin ein Kilo im Durchschnitt.
Die Einnahme von L-Carnitin kann die Verbrennung der Fettsäuren, die sie täglich essen, um ein Drittel steigern. Dieses Fett kann also schon einmal nicht vom Körper gespeichert werden, sondern wird tatsächlich vermehrt in Energie umgewandelt."

Zum Weiterlesen: http://www.strunz.com/news.php?newsid=95

Gruß
Bibi
Bibi ist offline   Mit Zitat antworten