gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gustav Iden
Thema: Gustav Iden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2022, 19:24   #81
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit, dass er in den nächsten 2 Jahren, 2 Mal Hawaii gewinnt halte ich für deutlich höher als eine Medaille bei Olympia. Auf der OD hat er deutlich weniger überragende Ergebnisse in Top Feldern wie auf Mittel und Langdistanz. Und ich bezweifle, dass er seinen 10k Speed auf Siegniveau bringen kann.
Jeder hat seine eigene Meinung dazu, wie sinnvoll oder wahrscheinlich das ist. Ich stimme Dir zu, dass eine olympische Goldmedaille sehr unwahrscheinlich ist. Aber ein Sportler, der sein bisheriges Leben dem Traum vom Olympiasieg verschrieben hat, sollte diesen nicht wegwerfen, weil die Buchhaltung sagt, dass die Rechnung nicht aufgeht. Stattdessen sollte er mit vollen Händen das Privileg der Jugend ausschöpfen, auch mal zwei Jahre in den Sand setzen zu können. Wenn er 28 ist, hat er noch endlos viel Zeit, sich um andere Dinge zu kümmern. Verarmen wird er bis dahin sicher nicht.

Nicht der Erfolg ist das Entscheidende, sondern der Versuch.

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Und zum Thema Hawaii hat er nach dem Rennen jetzt auch eine etwas andere Meinung.
Ich habe ihn bei Bob Babbitt gehört. Aus meiner Sicht hat er mit dem verhaltenen Loblied auf Kona lediglich seine Pflicht erfüllt. Wer als Hawaii-Sieger durchblicken lässt, dass ihn das ganze Theater um die Insel nicht tangiert, der macht sich auf Dauer keine Freunde. So clever ist er dann schon. Schließlich könnte Hawaii sein Plan B sein, bzw. einer davon.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten