gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die verrücktesten Trainingsstories!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2008, 23:31   #34
tobi_nb

Ist aber schon 25 Jahre her:

Ich wohnte damals noch in der Colbitz -Letzlinger - Heide (Truppenübungsplatz) 2 Klassenkameraden sind in Wald zum Laufen und kommen in ein Schießmanöver der Russen. Natürlich haben sie's mit der Angst bekommen und einer von beiden hat sich in ner Regentonne versteckt.
Bevor der andere sich auch verstecken konnte, tauchten plötzlich ein paar Russen auf.
Die wollten eigentlich nichts böses. Nur meinem Kumpel klar machen wie gefährlich die Situation ist, in der er sich befand. (Den anderen konnten sie nicht sehen, weil der in der Tonne versteckt war.)
Und um ihn richtig Angst einzujagen, haben sie ein paar Schüsse abgegeben. Auf die Regentonne.
Fazit: 3 Durchschüsse durch Brust und Schulter und schwerverletzt überlebt. War ganz schön was los in unserem kleinen Dorf. Ich denke mal der Schütze sitzt heute noch in Sibirien.

Eigentlich unglaublich, führt mir aber immerwieder vor Augen, dass beim Schießen im Wald (Manöver, Treibjagd oder sonstwas) wirklich Menschen verletzt werden können.