Zitat:
Zitat von rookie2003
Meines Wissens ist das Material für jeden Hersteller gleich.
Gore ist sehr penibel, wie das Material eingesetzt werden muss und man muss das Produkt von ihnen vor Release genehmigen lassen, da sie ja mit dem Label "guaranteed to keep you dry" werben und man nicht einfach einen normalen Zip oder andere Veränderungen (zB Taschen, Stretch, etc.) in der Konzeption der Jacke vornehmen kann.
|
Exakt.
Dazu zählt auch, dass vor Release eines neuen Modells einer leichteren Membranvariante das Gewicht des Artikels in Gr. L nicht über x Gramm liegen darf, die atmungsaktive Fläche (also alles ohne Nähte / Tapes, Taschen, Stretch etc) nicht unter x cm² liegen darf usw usf.
Von einer "rucksacktauglichen" Shakedry habe ich noch nie etwas gehört.
Wie oben geschrieben habe ich meine daher eine Nummer größer, damit der Trailrucksack darunter passt.
Und reiz' das Thema nicht zu sehr aus: Wir hatten bei einigen Modellen Reklaquoten von über 100% (Jacke wurde nach Austausch wieder und wieder erfolgreich reklamiert), das hilft keinem.
Dir würden sie, um den Lagerbestand runterzukriegen, erstmal austauschen, bevor's die Kohle zurück gibt. Der Bekleidungsanbieter kann sich das Geld ja von Gore zurück holen.
LIebevoll mit umgehen, kein Rucksack drauf, gut pflegen, haste jahrelang Freude.