gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (G)as(P)reis(P)rotest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2022, 10:41   #1151
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Wäre ich in verantwortender Position würde das für mich unterstreichen, dass die Zeiten billigen Gases aus Russland endgültig vorbei sind. Vielleicht allgemein die Zeiten billiger Energie. Jedenfalls gilt es Nägel mit Köpfen zu machen und sich von der Vorstellung zu verabschieden, der Krieg ist ein paar Monaten vorbei und dann wird alles wieder wie zuvor..
Irgendwo hab ich gelesen, es kostet ein Milliarde, eine Fabrik für Photovoltaikmodule hochzuziehen. Das klingt für die schwäbische Hausfrau nach viel Geld, ist es aber nicht wirklich. Da sollten wir in naher Zukunft einige davon bauen. Idt jetzt nur ein Beispiel.
Dazu natürlich weiter Unterstützung für die Ukraine. Auch die Panzer endlich.
Ja, das höre ich seit Monaten aus allen Kanälen.
Konsequenz wird aber sein, dass wir wohl an Wohlstand verlieren. Das beginnt gerade schon. Oder noch konsequenter: möglicherweise wandert dein eigener Job weg. Denn Firmen werden nicht ein paar Jahre in Deutschland ausharren und auf bessere Zeiten warten, sondern schnell reagieren.
Nicht nur das: glaubst du wirklich, das Gas und das Öl, das unter der Erde schlummert, bleibt dort? Natürlich nicht! Andere werden es verwenden.
Die Vorreiterrolle in Sachen Umweltschutz baute z.T. auf russischem Gas auf. Dieses Gebäude stürzt gerade in sich zusammen.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten