Zitat:
Zitat von Edi
Hallo....
ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle oder aber einem Hometrainer (ähnl. PELOTON).
Lohnt sich der Kauf einer Smart Rolle? in Verbindung mit einem zusätzlichen Rechner usw...
oder ist es besser einen einen entsprechenden Hometrainer/Spinningrad zu kaufen...
|
Wenn ich die Wahl zwischen einer klassische Rolle mit manueller Widerstandsverstellung und einer smarten Rolle hätte, würde ich immer die smarte Rolle nehmen. Die Trainingsmöglichkeiten sind einfach vielfältiger/abwechslungsreicher und somit ist auch die Motivation größer, sich auf die Rolle zu setzen.
Ob es ein Smartbike sein muss, muss dann jeder für sich entscheiden. Für den Preis eines Smartbikes kann ich mir auch ein günstiges Zweitrad und einen smarten Rollentrainer besorgen. Das Smartbike dürfte etwas weniger Platz verbrauchen, muss nicht aufgebaut werden (Wobei das auch mit etwas Übung in 1-2min erledigt ist) und steht vielleicht etwas sicherer.
Für mich also eindeutig smarte Rolle. Zum Steuern reicht ein Tablet oder zur Not auch ein Smartphone.
M.