gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training = MEGA Hunger vs. abnehmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2022, 10:05   #24
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Was ein Mist

Ich trinke Milch, esse Zucker und Fleisch und der Kaffee niemals schwarz.
Wenn ich das richtig verfolge, dann nimmst du damit aber auch nicht ab, oder?

@Waschbär: Wie schwer bist du denn bei welcher Größe? Ist es zu dieser Jahreszeit überhaupt notwendig/sinnvoll Gewicht zu verlieren?

Meine Erfahrung:

Es war zu Wettkampfzeiten für mich möglich zu essen was und wieviel ich will und trotzdem leichter zu werden. Dann musste ich aber mindestens 15h+ pro Woche trainieren.

Eine gute Versorgung während des Trainings (besonders bei langen Einheiten) vermindert die Heißhungerattacke danach oder in der Nacht. Zudem kann man sich so gut daran gewöhnen, während der Belastung viel Energie aufzunehmen, was später im WK besonders bei einer LD entscheidend ist.

Zum gezielten Abnehmen (heute mache ich das höchstens aus Gründen der Eitelkeit im Sommer ) hilft bei mir das gute, alte Intervallfasten sehr gut. Bis Nachmittags 14 oder 15 Uhr nichts zu essen finde ich recht easy - selbst, wenn da noch ne Stunde Laufen dabei ist. Danach ist alles* erlaubt bis zum Schlafengehen.

*Kein Fleisch seit 1995.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten