Zitat:
Zitat von sybenwurz
Nu, er...
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Druckprobleme an dieser Stelle nicht (auch) überhaupt erst durch nen steifen Schuh verursacht werden (können), in dem der Fuss dementsprechend unbeweglich eingespannt ist.
Ich weiche dem Unbehagen der Schraubstöcke an beiden Füssen aufm Bike ja seit Jahren mit Plattformpedalen und Lauf- oder sonstigen, bequemen Schuhen aus und beobachte die Thematik nur noch bei meinen Wander- und Bergschuhen: je fester die sind, je strammer dementsprechend der Fuss darin eingezwängt ist, umso eher wirds unbequem darin, die Füsse verkrampfen sich ich hab Druck auf der Sohle und Reibung an der Ferse.
|
Hmm, mal drauf achten.

A.!
Fahre die Arbeitswege ja aktuell auch auf Plattformpedale, da dreh ich mir die Füße automatisch so hin, dass es sich immer gut anfühlt. Geht bei click pedals natürlich nur bedingt, daher fahre ich nur rote oder graue Cleats.
