|
Es tut mir wirklich für alle Athleten leid, ich weiß selbst wie lange man sich auf einen solchen Wettkampf vorbereitet. Dann die Nervosität eine Woche davor, die Anreise, die Kosten für die Unterkunft, die Startplatzgebühr und so weiter
Aber bitte, bedenkt immer, es ist Sport. Das muss man im Vorhinein immer mit ein berechnen. Es kann auch immer passieren, dass man beim Schwimmen persönlich unabsichtlich eine Platzwunde erleidet und nach 2 km ist das Rennen beendet
Wer das alles nicht möchte und ins Kalkül mit einbezieht, der sollte den Sport nicht betreiben. Ich selbst bin vor drei Wochen im Trainingslager hingefallen und habe mir mehrere Schürfwunden und einen Bruch im Dornfortsatz im Wirbel zugezogen. Barcelona ist für mich damit dieses Jahr auch nicht möglich
Aber ich bin einfach froh und glücklich dass ich noch lebe und keine weiteren schlimmen Verletzungsfolgen habe. Ich möchte hier einfach zum Ausdruck bringen dass wir immer noch Amateure sind und es auf der Welt wesentlich schlimmere Sachen gibt als ob der Ironman ausfällt und vielleicht 1000 € in den Sand gesetzt werden. Dies ist nicht überheblich oder arrogant, nicht dass 1000 € für mich nicht viel Geld sind…
Dem Veranstalter kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen, so wie ich es als Außenstehender mitbekomme, versucht er alles mögliche, um die Veranstaltung doch noch zu realisieren. Die Menschen die hier nur meckern sind die gleichen Menschen die sich auf einem Luxusschiff über das Buffet ärgern, und bei Ihnen zu Hause gibt es nur Ravioli aus der Dose
Ich bin mir sicher dass es Ironman auch lieber wäre, bei 30° im Schatten ohne Wetterkapriolen einen fantastischen Wettkampf zu bieten, anstatt sich jetzt wieder mit solchen Herausforderungen beschäftigen zu müssen
|