gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2022, 12:50   #107
oliver
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 66
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Nur, das es in diesem Fall eine Kaltfront gibt, die gerade auf dieses Gebiet zusteuert. Meteorologie mag keine exakte Wissenschaft sein, aber bei einer Kaltfront besteht die Unsicherheit lediglich im Zeitpunkt des Knalls und der genauen Lokalisation. Das es knallt, ist leider sehr sehr sicher.

Andererseits wie gesagt: Zwischen schlechtem Wetter und extremen Unwetter ist die Luftlinie dabei meist sehr kurz, man kann also lokal durchaus Glück oder Pech haben. Einen Wettersturz kommt aber.
Genau so ist es. Die Meteorologie gehört zu den schwersten Naturwissenschaften.
Und Veneto kann man auch nicht mit Cervia vergleichen. Veneto liegt im Einflußbereich der Alpen und bei einer NW-Strömung somit im Leebereich.

Aber jetzt hoffen wir mal dass es nicht so schlimm kommt, hinterher sind wir alle schlauer. Die Windwarnung für die Region Veneto wurde bereits wieder heruntergestuft.

Allen Beteiligten einen schönen und verletzungsfreien Wettkampf.
oliver ist offline   Mit Zitat antworten