Zitat:
Zitat von Trimichi
Ich begrüße diese Diskussion, möchte aber dennoch einen Mehrwert leisten, hier die für die FernUniversität in Hagen gültige Nettiquette als Beispiel für "Spielregeln" im virtuellen Raum und Internet, die wohl exakter definiert sind als die "Forumsregeln" hier, was ja den Diskussionen im off-topic Bereich geschuldet sein müsste.
Mein Senf:
Anrede verwenden, Bezug zum Thema herstellen, Argument(e) aufgreifen, ausführen oder gut begründet widerlegen, und erst im Schußteil des Postings Meinugen oder persönliche Botschaften platzieren (Einleitung, Hauptteil und Schluß; das enspräche einer klassichen Gliederung einer Erörterung und dem Niveau der 6. Klasse am Gymnasium im Unterrichtsfach Deutsch; in Bayern, für oder zu Baden-Würtenberg kann ich mich äußern).
Dieses ist meiner unmassgeblichen Privatmeinung nach besser als sogenannte, wie die aus Chats z.B. bekannten, Hochleistungsoneliner, die auch an der Universität im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung auch wegen der "Coronakrise" dazu führen, dass viele Studierende "das Handtuch" werfen. Bis zu 50% der Studierenden haben einfach keine Lust mehr auf Computer, Händi oder Chats reduziert zu sein. Und im Forum?
Meine Empfehlung an die Admin ist, den off-topic Bereich zu schließen, weil die guten Umfangsformen fehlen.
Trimichi
|
Du bist doch mit deinen absolten Nonsens-Beiträgen einer der Totengräber hier. Vermutlich bist du die Person, die bei den meisten Leuten auf der Ignoreliste steht.
Deine Beiträge sind in über 50% der Fälle nichts anderes als Spam: Völlig am Thema vorbei, inhaltlich leer, teilweise beleidigend, teilweise darüber hinaus möglicherweise schon strafrechtlich relevant, teilweise dermaßen unverständlich, grammatisch hochgradig fragwürdig, inhaltlich unverständlich, voller Kauderwelsch und ins Militärische abdriftend, zusammenhangslos und nutzlos, dass man sich fragt, was mit dir eigentlich so richtig falsch läuft. Bei dir weiß ich nicht: Bist du ein Troll, bist du irgendwie "angeschlagen", bist du einfach nur voller Aggressionen und bedrohst hier grundlos User? Dein Beitrag jetzt über mir kann aufgrund deines ganzen Verhaltens von Niemandem hier ernst genommen werden.
Es muss einfach Satire sein. Ein oder zwei Freundliche hier stehen dir sicherlich bei.
Ich hatte vor langer Zeit mal gelesen, dass du privat nett sein sollst.
Glaub ich wohl. Aber was du hier im Forum machst, ist einfach nur durchgehend den Rest des Forums gnadenlos vollspamen. Du bist ein extrem unfreundlicher Zeitgenosse hier für (Edit: vermutlich die meisten) im digital life. Privat kenne ich dich nicht.
Dein Ostsee-Thread zeigt ja, dass du nur mit dir selbst diskutierst, außer Doctom, aber der ist ja immer freundlich zu allen. Den Rest interessiert das einfach nicht, weil deine Beiträge Nonsens sind.