Zitat:
Zitat von zahnkranz
Grundsätzlich habe ich nichts gegen politische Diskussionen, und wie gesagt, anfangs habe ich viele off topic-Themen sehr interessiert verfolgt und viele gute Infos und Quellen bekommen, die ich sonst nicht bekommen hätte. Ich sehe inzwischen aber die Problematik in dem Ausufern der Themen und zu dem zunehmend unangenehmen Ton. Nun kann man sagen, dann lies die entsprechenden Foren nicht. Mache ich nicht mehr, aber die Negative Stimmung überträgt sich auf die sportspezifischen Themen. Ich kann das nicht an einzelnen Wörtern oder Sätzen festmachen, falls hier jemand Zitate zu meiner Behauptung haben möchte. Es sind dann die gesamten Beiträge als solches, die einen gewissen Tenor erkennen lassen. Es werden bspw. auch Beiträge in Sport-Themen ignoriert, einfach weil die jeweilige Person womöglich die falsche Position im Politik-Thread verfolgt. Finde ich persönlich sehr schade.
|
Sehe ich genauso. Es liegt vor allem daran, dass manche user nicht vertragen, wenn man ihnen widerspricht, obwohl sie doch der einzige Quell von Wahrheit sind. Dass manche Themen kontrovers sind und nicht dichotom, wird dann nicht akzeptiert.
Ein user, wir wissen alle wen ich meine, vertritt eine sehr linke Position, argumentiert aber sehr sachlich ohne persönliche Angriffe. Er wird ununterbrochen von vielen anderen blöd angemacht, mindestens zwischen den Zeilen, auch oft offen. Er bleibt aber ruhig. Jetzt wird hier versucht ihn ruhig zu stellen, da es argumentativ nicht geklappt hat.
Und genau darin liegt das Missverständnis. Man muss einzelne Stimmen nicht ruhigstellen, auch wenn sie anderer Meinung sind. Man muss nicht jedes mal widersprechen. Man kann es auch einfach gut sein lassen. Das ist nicht gleichbedeutend mit dem anderen Recht geben.
Die Triathlonforenversionen von woken Socialjusticewarriors dürfen sich zurücklehnen und weniger empört sein, die Empörung hilft niemandem. Wobei, vermutlich hilft dieser unbedeutende Nebenkriegsschauplatz namens Onlinediskussion manchen darüber hinweg, dass in der Realität weder was gespendet, noch sonst wie irgendwem geholfen haben. Aber dafür waren seeeehhhhr empört, is ja auch was wert. Nicht.