gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN 70.3 in Dresden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2022, 16:40   #977
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.201
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Hatte IM wegen der Problematik mal angeschrieben. Gerade die Antwort bekommen, das im Moment noch von keiner Änderung im Wettkampfablauf ausgegangen wird. Die Rennleitung will sich aber grundsätzlich im Laufe dieser Woche die Wetterproblematik mal anschauen und dann entscheiden.
Ich bin da jetzt persönlich auch nicht ganz sicher ob es schlau wäre bei diesen Temperaturen / Wetterprognosen auf Biegen und Brechen ein Schwimmen durchzuziehen.
Gibt hierzu ja aber ein klares Regelwerk und es macht da ja auch nur Sinn das ggf. am Renntag zu entscheiden. Als Teilnehmer hat man ja immer noch eine gewisse Selbstverantwortung. Man kann sich kleidungstechnisch ja schon gewissermaßen schützen und entsprechend vorbereiten.

Ich erinnere mich nur letztes Jahr an Zell am See, als der See zwar 16 Grad hatte, aber die Außentemperatur zu Rennstart unter 10 Grad lag und es zudem geregnet hatte. Dort hat man sich dann nach dem Schwimmen eben WIndweste, Armlinge und Handschuhe angezogen, um sich gegen das Wetter zu schützen. Einige Starter hatten auch noch deutlich mehr an
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten