gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschiede in Trainingsplänen für Halbmarathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2022, 10:56   #38
KJS
Szenekenner

Benutzerbild von KJS

So, ich bin jetzt bei 40 km/Woche angelangt.
Wäre mechanisch alles kein Problem, hätte ich letzte Woche nicht noch die Schnapsidee gehabt, an meiner Schrittfrequenz arbeiten zu müssen....
Wenn ich die Schrittfrequenz erhöhe, laufe ich irgendwie automatisch auch etwas mehr über den Vorfuß. Das hätte ich wohl etwas dosierter angehen sollen hab mir damit jetzt irgendwas in der rechten Wade und im Fußbereich abgeschossen.
Muss diese Woche wohl etwas ruhiger machen. Die Woche drauf möchte ich dann das Volumen über den langen Lauf nochmal ein wenig erhöhen.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Gibt auch Fitnesstrainer die das machen. Die Screenings an sich sind auch nicht das problematische sondern die Schlussfolgerung daraus.
Hab jetzt mal einen Termin beim Physio, da ich ohnehin auch andauernde Probleme im unteren Rücken habe. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Danke auch für den Link zum Buch bzgl. Functional Training. Das sieht interessant aus.
KJS ist offline   Mit Zitat antworten