gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Laufband bis 2000€
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2022, 17:37   #68
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 864
Zitat:
Zitat von Shelter Beitrag anzeigen
Danke @Frau Müller für deinen ausführlichen Post auf der Vorseite und eure ausführlichen Ratschläge.

Um kurz auf die von dir genannten Punkte einzugehen:



Ich bin mir nicht sicher in wie weit die Leistung hier wirklich ausschlaggebend wäre. Sehr schnelle Geschwindigkeiten laufe ich bei meinem 6-7er Schnitt/km ja eigentlich nicht und so wie ich gelesen habe, bieten die meisten Bänder eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h an, ich glaube das sollte doch selbst mit einem 3PS-Motor ausreichen um hier meine Anforderungen zu erfüllen oder?

Die Media-Konsole wäre ebenfalls zu vernachlässigen (glaube ich) Eigentlich sind meine Ansprüche auch daran gering bzw. müsste ich diese erst noch "erforschen". Damals in der Reha nach der Knie-OP bin ich eigentlich immer nur ein Tempo/Steigung gelaufen. Es wäre schön die Geschwindigkeit und auch die Herzfrequenz mit einem Brustgurt zu kontrollieren, aber ein "must-Have" ist das auch nicht. Ein Mediaprogramm würde ich wohl mit meinem iPad oder einem TV lösen. Brauche ich Zwift unbedingt bzw. warum schwört ihr darauf? Ich habe mich mit der App bisher noch gar nicht auseinandergesetzt.

Das Laufgefühl wäre mir sehr wichtig. Insbesondere dass ich nicht so "hart" laufe und das Laufband gut gefedert ist. Ich merke bspw. auch bei Einheiten draußen dass ich auf der Straße bzw. Asphalt immer etwas mehr kleinere "Problemchen" mit dem Knie bekommen als auf schön aufgelockertem Waldboden.

Kann ggf. jemand noch ein paar Worte über die Modelle verlieren die ich auf der vorherigen Seite genannt hatte?

Danke u. beste Grüße,
Shelter
Bei der Motor-Leistung geht weniger um die absolute Leistung, sondern eher um den Dauerbetrieb. Das Paragon X wäre eben nicht geeignet, um damit 24/7 ein Fitnessstudio auszustatten. Darauf ist es nicht ausgelegt. Aber es eignet sich hervorragend für deinen persönlichen Bedarf. In dieser Preisklasse findest du allerdings überhaupt kein Laufband, das den Ansprüchen eines Fitnessstudios genügt.

Zu Zwift: Für mich ist Zwift insbesondere fürs Radfahren essentiell, aber ich nutze es auch vermehrt fürs Laufen. Es bietet für mich neben strukturierten Trainingsmöglichkeiten vor allem Abwechslung durch den ausgeprägten Gamification-Ansatz. Inzwischen nehme ich ganz gerne an Lauf- oder Duatlonveranstaltungen teil. Ich kopple das Laufband und den Brustgurt mit Zwift. Das funktioniert grandios.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten