gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurt Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2022, 16:39   #109
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Ich behaupte das Gegenteil bzw. habe das auch schon so durchgeführt. Mit 50g/h lässt du sicherlich einiges an Potenzial liegen. Selbst bei nem longrun konsumiere ich 40-50g/h.
Ich laufe im WK immer mit Maurten und konsumiere vor dem Start (letzte Std. zuvor auch den Drink) ein gel und dann alle 20min ein gel (oder den Drink 320).
Macht in Summe knapp 90g/ h.
Ich habe das natürlich im Training getestet und fahre damit sehr gut.
Kann man natürlich so machen, ich würde sagen du hast deinen Magen gut darauf angepasst, bzw vielleicht einfach Glück, dass dein Magen das mitmacht.
Ich laufe meine Longruns mit einer 250 ml Flask in der ca 50 Gramm/KH sind, das reicht dann auch locker für 2h und wenn es wirklich locker ist, geht der natürlich auch ohne (wobei, das keinen Benefit hat). 90 g/h KH könnte ich aber beim Laufen nicht verarbeiten, generell geht aber auch Maurten für mich nicht beim Laufen, bekommen diesen Pudding nicht runter
Necon ist offline   Mit Zitat antworten