Ich denke das ist ein sehr individuelles Thema.
Du schreibst, dass du es eher konservativ angehen wirst: Das kann natürlich sehr viel bedeuten. 3:30 h kann man auch ohne Nahrungsaufnahme laufen, wenn man für seine eigenen Verhältnisse locker läuft.
Zitat:
|
Zitat von Necon
Ich würde eher davon ausgehen, dass du 30-50 Gramm KH/h unterbringst und verarbeiten kannst (wenn überhaupt), ist aber im Normalfall kein Problem, da am Start deine Speicher zu 100% gefüllt sein sollten. Damit wärst du eher bei 2 Gel pro Stunde.
|
Ich bin da bei Necon. Die Speicher sind voll und man braucht definitiv nicht alle 20 Min ein Gel. Mit 30-50 Gramm KH/h kommt man denke ich sehr gut durch den Marathon in 3:30. Ich persönlich werde vermutlich sogar noch etwas konservativer herangehen und nur alle 45 Min/10 km ein Gel nehmen.
Zitat:
Zitat von thunderlips
Ich habe das natürlich im Training getestet und fahre damit sehr gut.
|
Das steht natürlich immer über allen allgemeinen Empfehlungen. Auf jeden Fall vorher im Training testen!
Die Ankündigung mit Maurten als Sponsor hat mich am Freitag auch getroffen, nachdem ich extra vor 2 Wochen noch Enervit Gels bestellt habe um es ausreichend vorher trainieren zu können :D