Zitat:
Zitat von Bulldog
Hi Welfe, ich suche für 2023 ein Rennen das etwas bietet, was ich hier in der Nähe so nicht finde. Ich könnte z.B. den Triathlon Heilbronn im Juni mitmachen. Ist nur 70km weg von mir. Da kommen aber irgendwie die Vibrations nicht rüber. Kraichgau war ich schon.
Über den 70.3 Lux habe ich nur wenig gefunden. Ich frage mich: ist das wirklich ein Jahre-Highlight? Oder eher ein Triathlon für den man mal ein Wochenende opfert. Schwimmen in der Mosel ist sicher gut, aber auch anfällig für Hoch/Niedrigwasser. Überlege gerade ob ich nach Vichy fahre und das mit einem Familien-Kurzurlaub verbinde. Walchsee waren wir schon (ist super!). Zell am See Ende August zu wetteranfällig (die vergangenen 3 Veranstaltungen waren nass/kalt). Rapperswil wäre  noch eine Alternative.
|
Das Urteil, ob es ein Jahreshighlight ist, dürfte sehr persönlich sein und ich kenne Walchsee und Vichy nicht. Ich finde Luxemburg besser als Heilbronn oder Kraichgau. Ich war dreimal in Luxemburg gemeldet und hatte zweimal Duathlon (2016 Hochwasser und 2021 Blaualgen weil im See) und 2022 Corona. Mein Mann fand Moselschwimmen klasse.
Ich mag die Radstrecke: 35km flach an der Mosel lang, dann etwa 35km hügelig durch die Weinberge mit wunderschöner Landschaft und ab km 70 wieder weitgehend flach zum „Ballern“. Durch drei Länder, wo hat man das schon.
Laufen ist ein Rundkurs durch Remich. Bombenstimmung.
Nasskalt war es im Juni nie, eher (zu) warm, dieses Jahr haben die Läufer echt gelitten. Top organisiert.
Für Urlaub ist die Gegend gut geeignet wegen der Nähe zu Trier und der Römervilla in Perl, tolle Wanderwege. Übernachten ist auf deutscher Seite deutlich billiger. ÖPNV in Luxemburg kostenlos.
Ich bin nächstes Jahr wieder dabei (aber wir haben auch nicht so weit zu fahren).