gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmwinter 2022 / 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2022, 15:17   #12
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
unser Hallenbad wurde vor 5 Jahren abgerissen, der Neubau .... na lassen wir das

das Freibad ist seit Jahrzehnten unbeheizt, im Sommer trotzdem oft bei 23-25 Grad und ohne Neo gut schwimmbar, auch gerne mal 4k. Wenns jetzt demnächst frischer wird halt im Neo.

im Winter schwimme ich seit 5 Jahren, siehe oben, nicht mehr (könnte natürlich in die Nachbarorte gehen, mach ich aber nicht), mache dafür Krafttraining Klimmzüge, Dips, Liegestütze etc. und seitdem sind meine Zeiten im Wasser merklich schneller geworden.
Werde ich auch 22/23 so halten.

P.S. ein Arbeitskollege geht im Winter regelmässig Eisbaden, vielleicht probiere ich das heuer mal aus, auch wenns nichts mit Schwimmen zu tun hat
Gibt auch Trainer wie Björn Geesmann (unter anderem Trainer von Lange, Kathrin Matthews, Boris Stein) die Hobbytriathleten generell sagen, dass Schwimmen im Winter nicht zwingend Priorität hat. Für gute Schwimmer ohnehin nicht und für schlechte Schwimmer nur dann, wenn sie 2-3 Training im Idealfall mit Trainer arbeiten können. Sonst gibt es größere Hebel denen man sich im Winter widmen kann.

Wenn man natürlich Spaß am Schwimmen hat, dann Feuer frei!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten