gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2022, 15:55   #1169
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich lese hier nun schon von Beginn an mit.
Leider ist mir nicht mehr klar, worum es hier eigentlich noch geht.

Fakt ist, daß Blummenfelt die schnellsten Laufzeiten innerhalb verschiedener Triathlon-Distanzen abliefert. Fakt ist auch, daß sich sein Köperbau augenscheinlich von den meisten anderen LD Profis unterscheidet.

@Arne: was möchtest Du durch die vielen Fragen nach Fakten und Belegen von möglichen Erklärungen eigentlich erreichen?
Was ist denn Deine Begründung für den oben dargestellten Sachverhalt?
Zitat:
Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
Stimmt, langsam wird es anstrengend.

Mir persönlich hat dieser Thread einiges gebracht (ich habe keinen Sporthintergrund). Insbesondere: Auch ohne Idealfigur/Gewicht/Proportionen/Körperfett/Schuhgröße kannst du es verdammt weit bringen!
Immerhin gibt es mindestens ein paar User hier, die noch mit Interesse mitlesen und z.T. versuchen, etwas für sich mitzunehmen, wofür Foren wie dieses ja eigentlich auch gedacht sind.
Wenn man überlegt, wie unglaublich wenig frühere Ironman-Weltmeister wie z.B. Frodeno, Lange, aber auch Kienle von ihren Trainingsdaten preisgeben, während man bei den Norwegern mit gewisser Aufmerksamkeit während instatories und YT-Videos sogar die genauen Laktatwerte bei wettkampfspezifischen laufgeschwindigkeiten genauso mitbekommt wie die Vo2max und nahezu alle Prinzipien des Trainings und der Wettkampfvorbereitung, kann man bei ernsthaftem Interesse für Trainingswissenschaft und Leistungsphysiologie unglaublich viel aus der Herangehensweise von Blummenfelt an die Ironmanrennen lernen.

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
das wäre jetzt ein schönes Schlusswort in diesem Thread
Der Thread heißt "Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz" und bei etwas besserer Diskussionskultur müsste er eigentlich noch über Jahre hinweg weiterlaufen, denn Blummenfelt ist noch nicht mal 30 und wird mutmaßlich noch sehr viele Langdistanzen bestreiten.
Aber wie bei so vielen anderen Threads in letzter Zeit, muss er wohl wirklich bald geschlossen werden, um gegenseitige Verletzungen der Diskutierenden und weiter Eskalation zu vermeiden.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...
Hafu nominiere ich als Chef einer dritten Gruppe. Deren Teilnehmer legen ebenfalls um drei Kilo zu, behaupten aber, nicht zugenommen zu haben und verweisen auf unvorteilhafte Wettkampfkleidung.

...
Gerade via Suchfunktion nachgesehen: ich habe mich in diesem Thread bisher 126mal zu Wort gemeldet, da ich den sportlichen Weg von Blummenfelt mutmaßlich länger verfolge als jeder andere User im Forum und mich es stets sehr interessiert hat, was er und die restliche norwegische Trainingsgruppe anders machen und anders gemacht haben, als andere ähnlich talentierte und ähnlich ehrgeizige Triathlon-Profis von denen es durchaus viele gibt.

Nachdem Arne die Quintesssenz dieser 126 durchwegs ernst gemeinten Beiträge gestern derartig ins Lächerliche gezogen hat, wie oben nachzulesen, und zuvor mehrfach Andeutungen gemacht hat, dass der Weltmeister und Olympiasieger wohl gedopt sein müsse, denn mit der Figur und dem Gewicht können man nunmal einfach nicht so schnell rennen, bin ich aus diesem Thread auf jeden Fall raus, egal ob und wann er geschlossen wird.

In früheren Jahren gab es auf Ts.de, auch in anderen Threads, schon deutlich andere Umgangsformen.

Geändert von Hafu (26.08.2022 um 16:02 Uhr).
  Mit Zitat antworten