gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2022, 10:58   #1151
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.470
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Vielleicht wird er in Zukunft bei großen Rennen von Gegnern geschlagen, die einen geringeren Körperfettanteil haben. Da er sehr ehrgeizig zu sein scheint, wird er sich dann vielleicht überlegen, etwas Gewicht abzuwerfen. Im Moment gewinnt er ja alles und hat daher vermutlich wenig Anlass, etwas zu ändern.

Kristian ist 28 Jahre alt. Seine maximale Sauerstoffaufnahme ist jetzt vermutlich am persönlichen Maximum und wird in in Zukunft altersbedingt sinken. Er wird sich vielleicht auch mal die ein oder andere Laufverletzung einfangen und daher nicht mehr ganz über die Trainingsumfänge verfügen, wie sie jetzt zu sein scheinen. Das ist natürlich Spekulation, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er dann mehr auf sein Gewicht achtet, um weiterhin unter den Besten der Welt konkurrenzfähig zu sein.
Durchaus möglich, dass wir in ein paar Jahren einen dünnen Blummenfelt sehen, wenn eine Mischung aus ihm und Frodeno (er scheint mir sehr auf sein Gewicht und sein Essen zu achten) daherkommt und vor ihm im Ziel ist.

Auch möglich, dass andere Athleten und Trainer mehr auf das Gesamtpaket achten und nicht zu sehr auf den niedrigen Körperfettgehalt fokussiert sind und dann der eine oder andere davon profitiert.
Eine Bereicherung ist er auf jeden Fall.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten