Zitat:
Zitat von qbz
...
Ich hoffe, es bilden sich rechtzeitig noch andere Mehrheiten in der PdL oder alternativ stattdessen sehr breite un- und überparteiliche Bündnisse von Initiativen und Persönlichkeiten aus dem linken Spektrum, welche die Sanktionen ablehnen, die Öffnung von NS2 verlangen, sich gegen die Schliessung der Pipeline Drushba in Schwedt aussprechen, einen Gas- und Stromdeckelpreis fordern sowie gegen die Aufrüstung (100 Milliarden Sondervermögen) und stattdessen für Sozialausgaben protestieren.
Aktuell sprechen die Daten für Gas- und Stromforderungen, welche viele Menschen in Existenznöte bringen werden, wenn die EU-Politik und die Ampel nicht schnell andere Lösungen beschliessen.
|
Wenn ich mir Facebook oder twitter als Gradmesser anschaue (dafür passt es ganz gut, finde ich), da muss ich feststellen, dass schon einiger Unmut in der Bevölkerung ist. Damit meine ich auch Personen, die ich persönlich kenne und eigentlich als unpolitisch ansehe. Ich hoffe, die Politik findet dafür Lösungen. Wenn man zu viele verliert oder vom Wagen fallen, besteht immer die Gefahr, dass sie jemand aufsammelt.