Zitat:
Zitat von smar01
Das war jetzt zwar nicht ausdrücklich die Frage, aber ich fahre aktuell als Trainingssatz ein paar Giant SLR 1, welche ja von der Hookless Technologie baugleich mit Cadex sein sollten. Bin damit absolut nicht zufrieden und würde von Hookless abraten.
Wenn man mal ne Panne mit nem Schlauch flickt, springt der Reifen nicht einfach so wieder ins Bett und eiert somit durchgehend. Außerdem finde ich die beschränkte Reifenauswahl nicht gut, die mitgelieferten Cadex Race waren von der Pannensicherheit extrem schlecht. Neben Giant/Cadex Reifen darf man noch Schwalbe fahren und den neuen GP5000 STR, abgesheen davon siehts mit den Marktführern schon mau aus, vor allem bei 28mm.
|
Ich habe ja auch den LRS (wenn mich nicht alles täuscht Version 0 statt 1, aber das wird kaum einen Unterschied machen), auch dort waren die Cadex Reifen drauf. Zum Wechseln kann ich nichts sagen, weil ich damit keine Panne hatte. Da ich die Reifen komplett runtergefahren habe musste/drufte ich sie ohne Panne tauschen - das hatte ich bei meinen bisherigen Conti Reifen nicht einmal. Sie sind nicht die schnellsten Reifen, aber die Pannensicherheit würde ich als echt gut einstufen.
Fürs Rennen am Wochenende werde ich allerdings dann auch die Cadex Laufräder mit den Conti GP5000 STR (hoffentlich bezahle ich diese Entscheidung nicht mit einer Panne

) benutzen.