Zitat:
Zitat von sabine-g
Hab die erste Fahrt hinter mir.
Es war so. la. la.
Also das Fahrgefühl war wie erwartet schön geschmeidig.
Aber ich hab zu Hause direkt gewechselt und hab jetzt vorne einen 25er GP5000 mit Aerothan drin.
Der 25 sieht jedenfalls aerodynamisch deutlich besser aus - auch besser als der auf dem Laufrad von Helmut S.
Morgen gibts die nächsten Rauchzeichen, ich erwarte ganz klar neue "All Time" Bestwerte von W <=>km/h.
|
Ich fahre einen neuen Satz DT-Swiss Arc 1100 in 80mm Tiefe mit 25er Schwalbe Pro one Tubeless. Laut Herstellerangabe ist die externe Breite 32mm. Ich finde die 25er sehen für gute Aerodynamik auf der felge zu Breit aus. Kann ich jetzt aber auch nicht gut messen, wie breit der Reifen tatsächlich ist. Als nächste kommen auf jeden Fall wieder 23mm her, da ich mit Comfort kaum Probleme habe und das nur mein WK-LRS ist.
Zitat:
Zitat von andreasf
Hookless mit Felgenbremse kann nach meiner Recherche aktuell nur Cadex. Kann man davon ausgehen, dass hookless für Felgenbremse noch durch andere Anbieter bedient wird, oder lohnt sich das warten nicht?
|
Das war jetzt zwar nicht ausdrücklich die Frage, aber ich fahre aktuell als Trainingssatz ein paar Giant SLR 1, welche ja von der Hookless Technologie baugleich mit Cadex sein sollten. Bin damit absolut nicht zufrieden und würde von Hookless abraten.
Wenn man mal ne Panne mit nem Schlauch flickt, springt der Reifen nicht einfach so wieder ins Bett und eiert somit durchgehend. Außerdem finde ich die beschränkte Reifenauswahl nicht gut, die mitgelieferten Cadex Race waren von der Pannensicherheit extrem schlecht. Neben Giant/Cadex Reifen darf man noch Schwalbe fahren und den neuen GP5000 STR, abgesheen davon siehts mit den Marktführern schon mau aus, vor allem bei 28mm.