gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zur Reifenbreite und Auswirkungen auf die Aerodynamik (Leistungsverlust?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2022, 14:54   #138
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.272
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Der Conti 28mm-Reifen ist bei empfohlenem Reifendruck von 5,5 bar tatsächlich auch nur 28mm breit. Da unterscheidet er sich also deutlich vom alten 4000er, der in 23mm stets über 23mm breit war.
Bei der Reifenwahl hab' ich noch eine Nachfrage an Sabine:
Bei Deinem Anzugtest hattest Du am Bike vorn Pirelli, hinten Conti.
Gab's dafür einen speziellen Grund?

Fahre aktuell neben Conti 5000 25mm (auf der Zipp 808) auch den Pirelli P Zero Road in 26 mm (auf Kyzr) und will bei Pirelli bleiben.
Gründe sind identisches Fahrverhalten (ich fahre unverändert mit Schlauch&Reifen), Pannensicherheit und eigentlich muß ich den Pirelli nur neben die Felgen legen und der wandert fast von allein drauf, @Reifenheberindustrie - da seh ich leider schwarz für Euch!!!

Frage:
Neben dem Pirelli P Zero Road gibt es den hochwertigeren P Zero Race.
Was ist hier der Unterschied (ausser dem Gewicht)?
Laufleistung und Pannensicherheit mit dem "Road" vergleichbar oder ist der "Race" ein reiner Wettkampfreifen (also ein um viel Gummi abgespeckter "Road"?).
Und hat die Pirellis in 30mm bereits mal jemand auf der Straße getestet und einen Unterschied zur 26mm Version festgestellt?
flachy ist offline   Mit Zitat antworten