gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (G)as(P)reis(P)rotest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2022, 10:15   #481
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
{Rant on}
Was sollte die Energieerzeuger dazu bewegen? Verantwortung für die Gesellschaft?
Beispielsweise lassen sich diese Energieversorger ja Abschaltungen von Kraftwerken vor Laufzeitende auch immer aus Steuergeldern vielfach übervergüten.

...
Ich bin da ehrlich neidisch, was da so mit der aktuellen Regierung an Umleitungen von Steuergeldern in die "eigenen Taschen" so geht, weil ich davon einfach noch nicht profitiere.
In vier Monaten ist schon wieder Weihnachten. Und du bekommst ein 13. Gehalt, obschon das Jahr nur 12 Monate hat. Und dann darfst du dich auf Ostern und Pfingsten und die Maigrati freuen.

Falls noch etwas Glück dazu kommt, muss die Regierung für ihr Gemüse und die Schmerzen ein Schweigegeld bezahlen. Zum Beispiel plant nun die NASA in Kooperation mit der ESA in Mondgestein eingeschlossenes Helium auf dem Erdtrabanten abzubauen, als Alternative und vernuenftige Antwort auf den Alleingang unserer Regierung mit der kanadischen Regierung. Natürlich wird das, dieses aushalten müssen, nicht als Schmerzens- oder Schweigegeld verbuchten werden können, allerdings als Wintergeld.

Ist meiner Meinung nach Bestechung in größerem Umfang, um die Buerger bei der Stange zu halten. Ist eben die Frage was du machst. 1500,- EUR Wintergeld annehmen oder auch nicht. Ich überlege mir das. Das ist so wie damals im Mittelalter, als man sich gegenüber der katholischen Kirche einen Anlass kaufen konnte. So nicht ihr, Freunde! Und wo kommts her? Aus Amerika. Die Amis haben ja einfach Mal jedem Us-Buerger 1000 US Dollar ausgezahlt wegen Corona. 80 Millionen Mal 1500 EUR macht 120 Mrd. EUR. Das traue ich Scholz durchaus zu. Einfach Mal so per Federstrich.

Off-topic: was haben wir der Nachwelt hinterlassen? Die Pyramiden und das Marsgesicht.

Geändert von Trimichi (24.08.2022 um 10:23 Uhr). Grund: -en; nicht verbuchten, sondern verbucht. -n +b; nicht Anlass, sondern Ablass.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten