gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2022, 08:53   #1081
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.326
Sein Trainer Bu erzählt, dass Blummenfelt um das Jahr 2018 (so genau kann er sich daran leider nicht mehr erinnern) zeitweise nur etwa 72kg gewogen hat. Das ist für eine Körpergröße von 1,74 zwar noch immer verhältnismäßig schwer, aber lassen wir das mal.

Er hat also in den letzten, wenigen Jahren mehrere Kilo draufgepackt und ich finde, das sieht man auch, wenn man alte Bilder anschaut - unglückliche Kleiderwahl hin oder her. Es macht den Anschein, als hätte er sowohl etwas mehr Körperfett als auch eine ausgeprägtere Muskulatur.

Frage an die Norwegen-Kenner: In welchem Ausmaß wird denn geziehlter Muskelaufbau in deren Trainingsplan berücksichtigt? Ich lese immer nur von Höhentraing. Davon bekommt man aber keine Muskelmasse.
Rälph ist gerade online   Mit Zitat antworten