gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Help! Suche 56-er Kettenblatt -- wer weiss was?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2008, 12:07   #12
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
@Fuxx,
ich will auf 10-fach umrüsten (wenn ich mir schon keine neue Wettkampfmaschine mehr kaufen möchte, muss ich die "Viper" etwas pimpen )
sonst würde ich das alte vielleicht noch ne Saison fahren
Ich bin ewig 10-fach mit nem 8-fach Kettenblatt und ner 8-fach Kurbel gefahren (uebrigens auch 56/44 auf 26" - vll schraub ich die Blaetter sogar bald mal an die andere Kurbel die nun dran ist, da ist naemlich gerade 53/39 drauf). Das ist gar kein Problem. Wieso sollte es auch eins sein? Die Zaehne passen ja locker in die Kette. Wenn ueberhaupt, dann ist die 9-fach Kurbel ein Problem, da bei einer zu ner 10-fach Gruppe gehoerigen die Blaetter vll etwas enger zusammen stehen. Da aber 9-fach auch schon schmalere Ketten als 8-fach hatte und sich zu der 10-fach nicht mehr viel getan hat, ist das auch kein Problem. Und 8-fach Kurbel/Blaetter mit 10fach Kette und Kassette hat bei mir eben auch funktioniert.

Sprich: Wenn du die Wirtschaft ankurbeln willst, nur zu, ansonsten gibt es wohl keinen Grund das Blatt zu wechseln.

FuXX

Geändert von FuXX (16.12.2008 um 12:13 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten