gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (G)as(P)reis(P)rotest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2022, 20:56   #354
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Könntest Du diese Behauptung mit Zahlen belegen? Ich kenne nämlich ehrlich gesagt nur Statistiken, die das Gegenteil belegen, z.B. hier:
https://www.stern.de/neon/ukraine-kr...-32584040.html
Nein, kann ich nicht. Habe nur kürzlich gelesen, daß Indien seine Öl- und Kohleimporte aus Russland sehr stark gesteigert hat (steht in Deinem Artikel auch, daß sie inzwischen einer der größten Abnehmer sind), und schloß aus der Bevölkerungszahl (die größer ist als ganz Europa zusammen), daß sie entsprechend deutlich mehr abnehmen könnten als Europa. War offenbar deutlich überschätzt, Indien setzt wohl nicht so schwerpunktmäßig auf eine Quelle, wie Deutschland. Der indische Markt würde aber genug hergeben, daß Putin problemlos verlorene Märkte in Europa kompensieren könnte, schätze ich (das war der Hintergrund meines Gedankens, daß er einiges an Wirtschaftssanktionen problemlos kompensieren dürfte, solange ihm solche gewaltigen Märkte wie Indien und China offenstehen).