gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viel Watt bei... Ergebnisse normalisieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2022, 15:29   #8
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

meiner Erfahrung nach kannst du die Werte von Tag1 nicht mit Tag2 vergleichen, egal was du da alles rechnest und an Wetterdaten einbeziehst, das ist viel zu komplex. Selbst innerhalb von einer Session an einem Tag, die ja auch mal 2-3 Stunden dauern kann mit Umbauten zwischendurch ändern sich Wind und Temperatur einbisschen und wenn du bei irgendwelchen Feinheiten unterwegs bis und 2-3 Watt raustesten willst hast du da schon Probleme und musst mehrere Runs machen mit den selben beiden Setups um die Ergebnisse am Ende zu mitteln.

Ich mache das immer so dass ich den ersten Lauf des Tages als Baseline nehme, das ist dann entweder mein Standardsetup oder der letzte vom letzten Testtag. Der kann gerne mal 10-15 Watt abweichen obwohl nichts geändert wurde!
Dann nehme ich meine Änderungen vor und vergleiche die Werte innerhalb des einen Tages. Um sicher zu sein musst du jeden Setup mehrfach fahren.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten