gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - European Championships 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2022, 09:28   #49
anlot

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Für deinen Kenntnisstand kann natürlich niemand etwas. Es gibt beim Rudern auch Rennen mit und ohne Steuermann. Dort sagt auch niemand "Heute ist es schön windstill, da lassen wir im Achter mal den Steuermann weg!"

...und auch dort gibt es keine Wahl ob mit oder ohne Windschatten, sondern es ist festgelegt, dass dort kein Windschattenfahren erlaubt ist. Es gibt einfach keine Optionen dafür, so etwas kurzfristig andersherum zu entscheiden.
Danke für deine Belehrungen. Als ehemaliger Bundesliga Starter und Sub9 IM Finisher bin ich natürlich nicht so tief drin wie Du.

Dennoch bin ich der Meinung das Du Blödsinn. Es gibt meines Wissens nirgends eine Regel/Vorschrift die besagt, dass eine AK EM immer inkl. Drafting stattfinden muss. Im Gegenteil, genau das hatte ja in der Vergangenheit schon stattgefunden. Demzufolge ist das nicht „von Gott gegeben“.

Und der Vergleich mit fest definierten Bootsklassen hat ja nun mal garnichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Hast du beim zweiten lesen hoffentlich selbst gemerkt.