Zitat:
Zitat von Miki90
Jetzt stelle ich mir die Frage sind die Contis GP 5000 TT in 25mm schneller als die vorhandenen Schwalbe Pro One in 28mm am Hinterrad. Also soll ich hinten wechseln oder nicht? Was meint ihr?
|
besorg dir die Reifen, fahre und messe jeden Reifen 3mal an jeweils 3 unterschiedlichen Tagen und vergleiche die Wattzahlen. Sorgsam auf identischen Druck usw. achten! Wenn an allen Tagen derselbe Reifen bei allen Testläufen schneller war hast du den schnelleren gefunden. Wenn im Erebnis mal so mal so dann hast du entweder unsauber gemessen/bist nicht gleichmässig gefahren oder die Reifen sind nahezu gleichwertig.
Kannst du dann auch noch mit unterschiedlichen Drücken , Breiten etc. weiter verfeinern.
Zitat:
Zitat von Miki90
DT Swiss Dicut 1400 60mm VR mit 25er & 80mm HR mit 28er - fühlt sich gut an.
|
Wenn dir "fühlt sich gut an" reicht spar dir den Aufwand.
Zwischen sehr guten und sehr schlechten Reifen liegen auch gerne mal 10W oder noch mehr. ProOne und 5000 sind aber beides Top Reifen. Laut
https://www.bicyclerollingresistance...d-bike-reviews liegen zwischen dem ProOne und dem 5000 je nach Reifenvariante ca 1 Watt in die eine oder die andere Richtung - nahzu unmöglich das selber zu messen.