Zitat:
Zitat von su.pa
Hi Lucy,
die gleiche Frage stelle ich mir auch grad. Mein Look ist 12 Jahre alt und ich liebe es. Die Swiss Side Laufräder sind von 2016 und wurden eine Saison gefahren. Seitdem hab ich keine Triathlons mehr gemacht und das Rad nicht mehr gefahren. Nächstes Jahr sollen es evtl. zwei Mitteldistanzen sein. Irgendwann auch mal wieder eine LD.
Mich stört der Kabelsalat am Lenker. Aber deshalb ein neues Rad? Andererseits beschäftige ich mich wenig mit Technik und Teilen und wüsste gar nicht, welcher Lenker sinnvollerweise passen und aerodynamischer sein würde...
|
Ja, der Kabelsalat stört mich auch. Aber den hat man wohl bei mechanischer Schaltung immer...
Zitat:
Zitat von bergflohtri
....
https://edelrad.de/sale/fahrraeder/t...set-2019?c=138
Das ließe sich mit den vorhandenen Teilen vom alten Rad bis auf die Hinterradbremse günstig aufbauen, und eine elektronische Schaltung ließe sich später auch noch ergänzen.
- bist Du sicher, dass Du bei 1,73 Körpergröße 86cm Schrittlänge hast - das scheint mir sehr viel.
|
Chicer Rahmen, aber um eine Verbesserung zu erzielen müsste ich dann in der Tat noch in eine elektronische Schaltung investieren und ich habe das Gefühl, dass das echt teurer ist wenn man es einzeln kauft.
Ja, die Schrittlänge stimmt, ich hab sehr lange Beine. Mein Mann ist genauso groß wie ich und hat 12cm weniger in der Schrittlänge, da kurze Beine. Ich muss daher beim Rahmen immer was kleines nehmen, weil die Oberrohrlänge für mich sonst zu lang ist (kurzer Oberkörper).