Hallo Zusammen,
nachdem ich ja schon damit gedroht hatte, dass ich einige Fragen los werden möchte (aber auch natürlich beantwortet haben), fange ich hier mal damit an. Da ich bisher noch keinen Plan für den Triathlon habe, sind auch die Fragen noch planlos und so, wie sie mir gerade in den Sinn kommen.
-1- Wieviel Zeit braucht man (frau) so für 0,5 km Schwimmen und 20 km Radfahren? Ich gehe mal davon aus, dass ich eher die Schneckenversion schaffe, möchte aber schon auch wissen, wie die schnelle Zeit ist, vielleicht entdecke ich ja noch ungeahnte Talente in mir
-2- Wie teile ich das Training am Besten auf? Bisher bin ich so 3-4 mal die Woche gelaufen (3x eine Stunde, 1x ab 1,5 Stunden -3 Stunden, je nach dem). Wie oft sollte ich schwimmen und Rad fahren?
-3- Worauf sollte ich als Anfänger beim Rad fahren / Schwimmen achten?
-4- Sollte ich das Wechseln auch trainieren? Und wenn ja, wie am Besten?
-5- Aus dem Studium der Forenbeiträge habe ich schon gesehen, dass Zweiteiler doch praktischer sind als Einteiler, aber wo bekommt man spezielle Triathlonbekleidung und worauf sollte ich da achten? Was könnt ihr empfehlen??
-6- Schliesst man sein Rad in der Wechselzone ab ??
So, ich denke, das reicht mal fürs erste. Ich freue mich auf eure Antworten! Schon mal DANKE
Viele Grüße
Schleichfloh