gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saucony Endorphine Pro2 vs. Speed2 / Produktfälschung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2022, 19:14   #1
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Saucony Endorphine Pro2 vs. Speed2 / Produktfälschung?

Hi

habe mir vor einiger Zeit den Saucony Endorphin Speed 2 lokal im Laden geholt und den empfinde ich als sehr "bouncy" (fast schon wie ein Trampolin) was immer durch die Eigenschaft des PowerRun PB Schaums begründet wird.

Durch den aktuellen Ausverkauf und da ich noch einen Wettkampfschuh brauchte habe ich mir günstiger als den Speed2 nun auch den Pro2 bestellt und bin ihn jetzt ca. 40km gelaufen aber habe noch Fragezeichen die ich mir nicht erklären kann.

Dass er extremer/leichtgewichtiger konstruiert ist zb in der Fersenkappe war mir klar, aber ich empfinde ihn ein ganzes Stück konservativer/weniger "bouncy" als den Speed trotz PWRRun PB. Hätte eher mit einem noch "schärferen" Schuh durch die Carbon statt Nylonplatte gerechnet aber das fühlt sich nicht so an.


Dumme Frage ist das normal und habt ihr das auch so empfinden können? Hab den Schuh im Netz bestellt und alles wirkt ok, oder sind hier mitlerweile auch Fälschungen unterwegs?

Thx
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten