gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Schildkröte zum langsamen Hasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2022, 09:57   #335
Necon
Szenekenner

Erste Woche post Covid wieder gut ins Training gefunden. Ein paar lockere ruhige Läufe und lockere Radausfahrten, keine Probleme Puls reagiert normal, Regeneration normal und Ruhepuls normal.

Heute morgen dann beschlossen wieder locker etwas Tempo reinzubringen. Zu Hause gut aufgewärmt, locker Laufen gewesen und nach 5 km dann 5x100 Steigerungen begonnen, keine all-out oder Vollspring Sachen, einfach locker Tempo gesteigert und kurz gehalten.
Tja und was soll ich sagen am Ende der fünften Steigerung machte plötzlich der linke Oberschenkel hinten total zu (soetwas ist mir noch nie passiert) und das wars dann mit dem Laufen. Denke habe mir heute irgendetwas gezerrt.

Soetwas kenne ich eigentlich überhaupt nicht, ich habe meine Baustellen, das war früher öfter der Knöchel (immer Links) und die letzten Jahre die Probleme im unteren Rücken / Hüfte, aber eine tatsächliche Sportverletzungen wie Zerrung oder ähnliches hatte ich eigentlich nie.

Nun ist so, mal schauen wann und wie das besser wird.
Wenns nicht läuft, läufts einfach nicht.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten