Raceweek
Ich bin bereit für die Taper-Woche.
Die letzte Woche war trotz des Unfalls recht ordentlich, obschon ich teilweise gehadert habe und sogar kurz überlegt hatte ganz zu schmeißen.
Kopf und Nacken gehen so lala, aber das war klar, es dauert halt laut Doktor schon mal etwas länger. Aber geht so. Leider kam seit Wiedereinstieg eine sich permanent verschlechternde Schleimbeutelentzündung in der Hüfte dazu. Recht schmerzhaft. Aber Kennzeichen für eine Schleimbeutelentzündung, so wurde mir erklärt, ist Ruheschmerz! Und zum Ruhen fahre ich ja nicht nach Thorsminde. Und irgendwie hat es sich auch eingependelt. Viel behutsames Stretching und Yoga scheint auch zu helfen.
Nichts desto trotz: ein Radunfall ist keine gute Wettkampfvorbereitung, wie ja einige hier leider noch deutlicher erfahren mussten.
Montag: lockerer GA Lauf 47min
Dienstag: Tempodauerlauf etwas über ne Stunde.
Mittwoch: Freiwasserschwimmen im Lippesee. Abgebrochen nach 35min wegen Schmerzen. Sost o:k:
Donnerstag: GA-Lauf 1 1/4 Stunde
Freitag: Rolle kurz und knackig 50min dann Freiwasser im Diemelsee. 45min sehr schön. Ganz tolles Wasser.
Samstag: 2 1/4 Stunde mit dem Rad Intervalle im Wettkampftempo und Koppellauf 55min
Sonntag: 3 1/2 Stunden GA Fahrt durchs Salzkottener Hinterland. Sehr schön.
Jetzt schaue ich das die Klamotten alle zusammen kommen, Packe alles ein, schaue nochmal, sammle meine Harfenistin ein und los geht's mit Zwischenstopp in Husum nach Thorsminde.
Wenn es gut läuft sind wir Donnerstag da.
Bis dann,
Thomas
- August 2022 Thor Beach Triathlon / 4
|