Zitat:
Zitat von keko#
Lieber Trimichi, Frau Baerbock konnte ich im vergangenen Jahr live aus nächster Nähe in S-West auf dem Marienplatz während dem Bundestagswahlkampf sehen.
...
Sie hat definitiv was drauf, war mein Eindruck. Sie ging sogar in die Menge und beantwortete spontan Zuschauerfragen. Ich eilte hin, um ein Selfie mit ihr zu machen und sie irgendwas zu fragen, war aber leider zu spät und sie schon wieder in ihrem großen Tourbus.
...
Ob ihre Schlagfertigkeit sich gegen die althergebrachten weißen Männer der großen Politik sich wird durchsetzen können, kann ich nicht beurteilen.

|
Lieber keko#,
das tut mir sehr, sehr leid, dass es mit dir und einem Selfie mit Frau Baerbock nichts wurde. Mein tiefstes Verständnis und Mitgefühl. Ich spreche aus Erfahrung, allerdings aus positiver, allerdings denke ich an einen männlichen Politiker, verzichte sehr gerne auf diese Anekdote, in der Einleitung, vorab vllt nur der Hinweis, dass es sich nicht um Donald Trump handelte, um die Gemüter am frühen Morgen nicht unnötig zu erschrecken.
Stattdessen helfe ich dir, erfahrungsbasiert also, bei der Analyse:
1. vermutlich hätte sich ein Selfie von dir, keko#, mit Frau Baerbock schlecht gemacht? Weil du ja nach eigenen Angaben 2,00m misst. Wie hätte das ausgesehen und wäre das nicht auch diskriminierend gewesen? Dort der große keko#, hier die kleine Annalena?
2. Umsichtig und hellwach, mit großer Intelligenz und Improvisationstalent gesegnet hatte dich Annalena vermutlich in den Massen herausragen und auf sich, wie du ja schreibst, zu eilen sehen? Sie fürchtete wohl, dass ein bekloppter Fan auf sie zusteuerte, noch dazu auf Grund der Körpergröße bedrohlich wirkend und überdies gutaussehend, und da bekam sie es, vllt auch von der Security positiv bekräftigt, mit der Angst zu tun, insofern, nicht, dass sie nicht mit dir fertig geworden wäre, oh nein, das glaube ich schon, bist ja ein ganz Lieber, und vllt wusste sie, Annalena, das auch?
Fazit: das hast du sehr geschickt gemacht, und ich denke du hast in jedem Falle ein Selfie gut mit ihr. Bei mir wurde es auch kein Selfie mit dem israelischen Ex-Ministerpräsidenten, dafür wurde ich mehrfach als Top-Fan auf fb ausgezeichnet, auf Herrn Netanyahus offiziellen fb-account. [1]
Ist ja bald wieder Wahlkampf, und Annalena braucht dich ganz sicher, wenn Trump und Netan zurückkommen auf der politischen Bühne. In Israel ist Wahlkampf? Die JER
USALEM news/post schrieb etwas von der übelsten Zeit des Jahres in IL. Und falls Netanyahu, auch Bibi genannt, zurück kommt, womöglich dann auch in der Folge Onkel Donald, also Uncle Donni, Herr Donald Trump, natürlich,
https://www.jpost.com/opinion/article-713294 Inhalt des links: Herr Benjamin Netanyahu führt einen sehr guten Wahlkampf.
denn: schließlich geht es um Disneyword (in der Wüste Negev, freilich. Dort würde Annalena zusammen mit Onkel Donald und der Mickey Mouse usw. sicherlich eine gute Figur abgeben).
Sorry wegen der langen Überleitung. Guten Start in den zweiten Arbeitstag der jüdisch-hebräischen Woche!
Shalom,
Trimichi.
P.S.: Die Parlamantswahl in Israel findet am Dienstag, 1. November 2022 statt.
[1] wers nicht glaubt sucht mich gerne auf fb. Unter uns: so einer ständigen Nervensäge wie mir ist das durchaus zuzutrauen. Oder?
