Zitat:
Zitat von NBer
Ich hatte im Halbfinale auch das erste Spiel der Damen EM geschaut. Ich bin da Event- und vll auch Erfolgszuschauer. Bin ich beim Herrenfußball aber auch. Ok, da schaue ich auch schon die deutschen Vorrundenspiele, allerdings auch nur EM und WM. Bundesliga interessiert mich Null.
Sehr positiv überrascht, war ich von der Einsatzbereitschaft der Damen. Da wurde doch nach einem verlorenen Zweikampf, oder wenn man ausgespielt wurde doch tatsächlich so schnell es geht auf dem Hacken umgedreht und der Gegnerin nochmal hinterhergerannt. Bei den Männern sieht man da eher ein austrudeln danach. Der Unterschied war für mich derart offensichtlich, dass ich mich teilweise "erschrocken" habe nach dem Motto "Huch, die rennt da jetzt echt nochmal hinterher?".
|
Dem ist aus Gründen der Leistungsdichte, der Verdienstmöglichkeiten und den damit verbundenen Kämpfe um die Plätze im Bezahlfußball
NICHT so, zumindest nicht aus "Fauheit"

. Die Diskussionen in den verschiedenen Medien gehen immer weiter in Richtung bashing des Männerfußballs. Dies ist für den Frauenfußball keineswegs förderlich.